Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Strassenfest auf der Holtenauer

8.09.2024 um 15:00 - 19:00

Zero Waste Picknick 2023 auf der Holtenauer Strasse in Zusammenarbeit mit dem Umweltschutzamt. Foto: Pat Scheidemann

Alle auf die Strasse! 2024 steht ein Jubiläum an: Vor 30 Jahren fand auf der Holtenauer Strasse das erste Umweltfest statt.

Kernstück dieses Festes war der abfallfreie Picknicktisch. Er sollte Rekordlänge erreichen. Und das schaffte er auch – samt Eintrag ins Guinness-Buch der Rekorde.

Daran erinnern wir. In diesem Jahr bleibt die Holtenauer Strasse im Anschluss an den Kiel.Lauf zwischen der Kreuzung Lehmberg (vor den Arkaden) und Kreuzung Beselerallee für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Rund 200 Picknicktische sind bestellt. Jede und jeder ist eingeladen, sich mit eigenem Essen und Getränk daran zu setzen. Eine kleine Anzahl Getränkewagen und Foodtrucks versorgen alle, die sich dazu gesellen wollen, aber nichts Eigenes dabei haben.

Es wird wie im vergangenen Jahr an den Kopfenden der Meile große Areale für Spiel und Sport geben. Daran grenzt die Bühne für Live-Musik. Zusätzlich nutzen Künstlerinnen und Künstler den Freiraum der Strasse für Performances, Tanz- und Show-Einlagen, um spontan unsere Sinne zu stimulieren.

Vereine aus der Nachbarschaft, Umweltinitiativen und andere Vereinigungen bürgerschaftlichen Engagements sind wieder herzlich willkommen, sich und ihre Arbeit an Ständen entlang der Meile zu präsentieren. Aufbau ist ab 14 Uhr. Um 21 Uhr wird die Straße für den Verkehr frei gegeben. Bei Interesse bitte Mail an die Geschäftsstelle der Interessengemeinschaft “die holtenauer” e.V. senden.

Foto: Zero Waste Picknick 2023 – Copyright: Pat Scheidemann Fotografie.

Details

Datum:
8.09.2024
Zeit:
15:00 - 19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , , , , , ,
Webseite:
die-holtenauer.de

Veranstalter

die holtenauer e.V.
Telefon
+49(0)431 570 2025
E-Mail
info@die-holtenauer.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Die Holtenauer
Kiel, Schleswig-Holstein 24105 Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen