Alle Events
in der Holtenauer

Hier finden Sie alle aktuellen und vergangenen Events

 Samstag, 29.08.2020

 Holtenauer Straße

 Freitag, 04.09.2020

 Freitag, 02.10.2020

 Sonntag, 04.10.2020, 13:00–18:00

 Holtenauer Straße

 Freitag, 06.11.2020

 Sonntag, 08.11.2020, 13:00–18:00

 Holtenauer Straße

 Freitag, 04.12.2020

Konzert "Flötentöne"

 23.03.2019

 St. Ansgarkirche, Holtenauer Straße

Flötentöne

 Liebe Musikfreunde!

Mit Flöte, Violoncello und Klavier bereichert das Meininger-Trio unsere Klassisch beflügelt-Reihe.

Seit 2010 spielt Christiane Meininger mit Miloš Mlejnik (Violoncello) und Rainer Gepp (Klavier) zusammen, ihre Trio-Erfahrungen gehen aber bis in ihre Jugend zurück. Sehr bald schon bemühte sie sich darum, das Repertoire für diese Besetzung zu erweitern. Dies gelang und gelingt ihr zum einen durch die Zusammenarbeit mit zeitgenössischen Komponistinnen und Komponisten aus aller Welt, die dem Meininger-Trio Stücke widmen, zum anderen aber durch intensive Recherchen. So hat das Ensemble schon etliche lange in Vergessenheit geratene Stücke hervorgeholt und zur Aufführung gebracht.

Für ihr Kieler Konzert bringen die drei Musik des 18. und 19. Jahrhunderts mit. Das Trio für Flöte, Cello und Klavier von Carl Maria von Weber wird nur selten gespielt. Die französische Romantikerin Louise Farrenc, die Mitte des 19. Jahrhunderts  am Pariser Konservatorium auch als Klavier-Professorin tätig war, wurde erst am Ende des 20. Jahrhunderts wiederentdeckt. Verpassen Sie nicht, was uns da beinahe entgangen wäre!

www.musikfreunde-kiel.de